Ihr Einkaufswagen

Über le pirol

Morten Underbjerg stammt ursprünglich aus Aalborg, Dänemark, und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Designer für Modehäuser im In- und Ausland. Er ist Absolvent mit einem MA des Royal College of Art in London.

"Nach langjähriger Erfahrung in der Modebranche haben wir die Entscheidung getroffen, dass die Dinge jetzt ganz anders und mit einer klaren Linie angegangen werden müssen Gewissen", sagt er.

Die erste Kollektion von Le Pirol erblickte im August 2018 das Licht der Welt und besteht aus einigen Styles, die alle auf den drei Grundprinzipien der Marke basieren: Lokale Produktion, Bio-Wolle und zeitloses Design. Das Material ist ökozertifizierte Merinowolle und Baumwolle aus Italien, die in Dänemark entworfen und produziert wird.

„Ich bin wirklich glücklich und stolz darauf, dass wir unsere Strickwaren zu Hause produzieren können. Wir sind führend bei nachhaltiger und lokal produzierter Strickware, und unsere Kleidung ist für eine lange Lebensdauer ausgelegt, sodass wir zum Schutz der Umwelt beitragen können “, sagt Morten Underbjerg über die neue Marke.

„Wir lieben Stil und Mode, aber unsere Vision ist es, den Einfluss, den wir auf unsere Umwelt hinterlassen, zu minimieren. Wir tun dies unter anderem, indem wir alle unsere Nebenprodukte verwenden und ständig neue Stile einführen, anstatt saisonale Produkte zu haben “, fügt er hinzu.

Die Zusammenarbeit, an der Le Pirol beteiligt ist, muss in erster Linie haben ein fairer, nachhaltiger und ethischer Produktionsansatz. Genau aus diesem Grund ist die lokale Produktion wichtig, erklärt Morten Underbjerg:

„Wir wissen, dass eine gute Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu besseren Produkten und längerer Haltbarkeit führt. Enge Beziehungen führen zu weniger Fehlern und weniger Überproduktion, und gleichzeitig ist es eine einzigartige Gelegenheit, mit Lösungen zu arbeiten, die Verschwendung reduzieren oder vollständig vermeiden. ”

„Unsere Wolle ist GOTS-zertifiziert, 100 % biologisch, recycelbar, biologisch abbaubar und wird mit Rücksicht auf das Tierwohl produziert. Wir sind nicht perfekt, aber wir tun unser Bestes, um etwas zu bewegen“, sagt der Designer.

Le Pirol zeichnet sich auch dadurch aus, dass es „Direct-to-Consumer“ einbezieht, das noch kein weit verbreitetes Geschäftsmodell ist Dänische Marken. Die gesamte Kollektion wird im Online-Shop der Marke verkauft.

Für ausführliche Kommentare und weitere Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Morten Underbjerg – hello@lepirol.com

Your Cart

About le pirol

Morten Underbjerg is originally from Aalborg, Denmark and has more than 10 years of experience as a designer for fashion houses both at home and abroad. He is a graduate with an MA from the Royal College of Art in London.

"After many years of experience in the fashion industry, we made the decision that now things had to be done completely differently and with a clear conscience," he says.

The first collection from Le Pirol saw the light of day in August 2018 and consists of a few styles, all of which are created based on the brand's three basic principles: Local production, organic wool and timeless design. The material is eco-certified merino wool and cotton from Italy, which is designed and produced in Denmark.

“I am really happy and proud that we can produce our knitwear at home. We are a leader in sustainable and locally produced knitwear, and our clothes are made to last for a long time, so we can help protect the environment, ”says Morten Underbjerg about the new brand.

“We love style and fashion, but our vision is to minimize the imprint we make on our environment. We do this, among other things, by utilizing all our by-products and by continuously introducing new styles rather than having seasonal products, ”he adds.

The collaboration that Le Pirol is part of must first and foremost have a fair, sustainable and ethical approach to production. Precisely for this reason, local production is important, Morten Underbjerg explains:

“We know that good communication and close cooperation with our partners results in better products and longer durability. Close relationships result in fewer errors and less overproduction, and at the same time it is a unique opportunity to work with solutions that reduce or completely avoid waste. ”

“Our wool is GOTS-certified, 100% organic, recyclable, biodegradable and produced with care for animal welfare. We are not perfect, but we do our best to make a difference, ”says the designer.

Le Pirol also stands out by embracing ‘direct-to-consumer’, which is not yet a widespread business model among Danish brands. The entire collection is sold in the brand's online store.

For in-depth comments and more information, contact Morten Underbjerg on email - hello@lepirol.com